Brauchbarkeitsprüfung 13. Oktober 2018

Aus dem Kurs-Vorbereitung auf die Brauchbarkeitsprüfung haben alle Teilnehmer erfolgreich ihre Jagdhunde geführt und bestanden.

 

Es wurden folgende Jagdhunde geprüft:

 

1 Deutscher Jagdterrier (DJT)

1 Bayrischer Gebirgsschweißhund (BGS)

1 Brandlbracke

1  Schwarzwildbrack (Kopov)

1 Deutsch Kurzhaar (DK)

1 Parson Jack Russel Terrier (PRT)

 

 

 

in den Fächern nach der Prüfungsordnung für Jagdhunde in Hessen:

 

Nachsuche auf Niederwild (außer Schalenwild)

ohne Leistungsnachweis Wasserarbeit

 

Nachsuche auf Schalenwild

Stöberarbeit auf Schalen- und Raubwild

die Baujagd

 

 

 

 

Am 14. Oktober 2018 startete noch ein Schützling von mir zu einer Brauchbarkeitsprüfung

Zur seelischen Unterstützung habe ich einen meiner  Schützling mit seinem Heideterrier zur Stöberarbeit auf Schalen- und Raubwild nach Melsungen begleitet, diese hat er mit Erfolg bestanden.

 

Desweitern haben am 22. September 2018 aus dem Kurs-Vorbereitung auf die Brauchbarkeit 2 Heideterrier erfolgreich in einem anderen Bundesland  im Fach Nachsuche auf Schalenwild bestanden.

 

 

 - Glückwünsche und Waidmannsheil - 

Vielen Dank an die Richter