Zeitungsartikel

Hünfelder Zeitung

Brauchbarkeitsprüfung am 21. September 2019

Bei herrlichstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen trafen sich am morgen des 21. September 2019, 12 Hundeführer/in zur diesjährigen Brauchbarkeitsprüfung in Schenklengsfeld.

 

Insgesamt haben 9 Hundeführer/in von 12 gestarteten Gespannen die Brauchbarkeitsprüfung in den Fächern, Nachsuche auf Schalenwild und Stöbern bestanden. 

 

Ich möchte mich nochmals bei den Helfern und Revierinhabern von Unterweisenborn und Landershausen für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

 

Leider sind nicht alle Hundeführer auf dem Gruppenbild, da ein Teilnehmer Schwierigkeiten mit seinem Auto hatte und durch zwei weitere Hundeführer unterstützt wurden; das ist Teamgeist.

Die letzte Übungsstunde vor der Brauchbarkeitsprüfung

Zwei meiner Schützlinge haben mit "sehr gut"

am Samstag, den 14. September

ihre Brauchbarkeitsprüfung in NRW abgelegt.

Zur Unterstützung haben wir die beiden begleitet.

Herzlichen Glückwunsch

Am Sonntag, den 01. September 2019 fand für die bevorstehende BP in drei Wochen eine Generalprobe statt.

Die Übungen zogen sich über den ganzen Tag, so dass wir uns zur Mittagszeit mit guten Wildschweinwürstchen, Kuchen und Kaffee stärkten. Vielen Dank an die Teilnehmer die dies ermöglicht haben.